Fassadenreinigung

Fassadenreinigung in lüneburg

Fassadenreinigung

Jedes Gebäude, ob Wohnhaus, Industrie-, Verwaltungs- oder Bürogebäude, besticht vor allem durch sein Erscheinungsbild – Wir achten als erstes auf die Fassade, wenn wir uns einem Gebäude nähern. Früher oder später treten Verschmutzungen an den Außenwänden auf, die zu einem Attraktivitätsverlust des gesamten Gebäudes führen. Dies macht sich insbesondere bei Gebäuden bemerkbar, die sich in der Nähe von Straßen, Industrieunternehmen oder innerhalb der Stadt befinden. Schon aus diesem Grund kann seine Reinheit nicht vernachlässigt werden.

Warum Fassadenreinigung?

Es gibt viele Faktoren, die die Fassade verschmutzen – ausschlaggebend ist die Wetterlage. Schnee, Regen, Hitze und Hagel beeinträchtigen das Aussehen der Außenfassade erheblich. Sogar der Wind, Staub, Ruß und Pollen von Pflanzen können das Erscheinungsbild des Gebäudes beeinträchtigen.

Damit das Gebäude von außen attraktiv bleibt und die Außenverkleidung nicht zerstört werden kann, sollte die Fassadenreinigung regelmäßig durchgeführt werden – mindestens einmal im Jahr.

Arten der Verschmutzung

Alle Arten von Verschmutzung können in zwei Gruppen unterteilt werden:

– Biologische Verschmutzungen: Schimmel, Pilz, Moos, Vogelkot, Fett
– Mineralische Verschmutzungen: Rost, Zement und Ausblühungen

Ziele der Fassadenreinigung

– Verlängerung der Lebensdauer von dekorativen Verkleidungen
– Das Gebäude attraktiv machen
– Vorzeitige Instandsetzung der Außenwände vermeiden

In den meisten Fällen ist es schwierig, mit normalem Wasser die Verschmutzungen zu reinigen, weshalb eine komplexere Reinigungsmethode angewendet werden muss. Dies alles übernehmen wir gerne für Sie!

Für eine verschmutze Fassade ist die Wetterlage ausschlaggebend. Schnee, Regen, Hitze und Hagel beeinträchtigen das Aussehen erheblich. Sogar der Wind, Staub, Ruß und Pollen von Pflanzen können das Erscheinungsbild des Gebäudes beeinträchtigen.

Für die Aufrechterhaltung des Erscheinungsbildes eines Gebäudes, ist es empfehlenswert mindestens einmal im Jahr eine professionelle Fassadenreinigung durchzuführen.

Die Anfrage wird innerhalb von einem Werktag bearbeitet. Nach der Besichtigung des Objektes wird innerhalb von zwei Werktagen das Angebot erstellt.