Zum Inhalt springen

LUMEKO im detail

Das sind wir

Seit unserer Gründung im Jahr 2019 hat die LUMEKO Gebäudedienste eine beeindruckende Reise durch die Reinigungsbranche zurückgelegt. Unsere Vision war es, durch höchste Qualitätsstandards, erstklassigen Service und kundenorientierte Dienstleistungen einen festen Platz in der Facility-Management-Landschaft zu etablieren.

In den Anfangsjahren konzentrierten wir uns auf die professionelle Reinigung von Bürogebäuden, Praxen und anderen Gewerbeobjekten im Großraum Lüneburg. Unsere Verpflichtung zur Exzellenz und die harte Arbeit unseres engagierten Teams ermöglichten es uns, schnell Vertrauen auf dem Markt zu gewinnen.

Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und die Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer Kunden konnten wir unser Portfolio erweitern. 2024 markiert einen Meilenstein, da LUMEKO Sicherheitsdienste hinzugefügt wurde, um unseren Kunden ein umfassenderes Sicherheitsangebot zu bieten.

Diese Expansion ist das Ergebnis unseres unermüdlichen Engagements für Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir sind stolz darauf, eine Full-Service-Unternehmensgruppe zu sein, die erstklassige Reinigungs- und Sicherheitslösungen für eine Vielzahl von Branchen bietet.

Mit einem klaren Blick in die Zukunft und unserem ständigen Streben nach Spitzenleistungen freuen wir uns darauf, weiter zu wachsen und unsere Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen zu unterstützen. LUMEKO bleibt der vertrauenswürdige Partner für eine saubere und sichere Umgebung.

Lumeko Kreislauf
  • Aktuell

    Stand jetzt zählt das Unternehmen knapp 200 aktive Kunden mit 310 Objekten und rund 150 Mitarbeitern.

  • Mar 1, 2024

    LUMEKO Sicherheitsdienste

    Zum 5 jährigen Jubiläum von LUMEKO Gebäudedienste, wurde die erweiternde LUMEKO Sicherheitsdienste GmbH gegründet.

  • Sep 26, 2022

    200er Marke

    Die LUMEKO Gebäudedienste GmbH verzeichnet feierlich 200 aktive Objekte unter ihrer Verantwortung.

  • Nov 21, 2020

    50er Marke

    Das Unternehmen knackt die Marke von 50 aktiven Kunden.

  • May 7, 2019

    Der Durchbruch

    LUMEKO bekommt einen großen Auftrag aus einem renommierten Hotel der Region. Nachdem sich die gute Leistung herumgesprochen hat, kommen schnell neue Anfragen.

  • Mar 1, 2019

    Geschäfstsführung

    Oleg Dornhof tritt dem Unternehmen als zweiter Geschäftsführer bei.

  • Oct 26, 2018

    Gründung

    Die LUMEKO Gebäudedienste GmbH wird offiziell in das Handelsregister eingetragen.